Bei KOKOBASKET bekommst Du Taschen und Baskets, die in liebevoller Handarbeit gefertigt werden. Das ist das verbindende Element aller unserer weltweit hergestellten Produkte. Sie sind deshalb "unique". Die Handarbeit hat bei allen eine lange Tradition, und die Produktion dauert bei jeder Tasche und jedem Korb mehrere Tage und wird sehr sorgfältig für Dich ausgeführt.

Angefangen hat meine Idee bei der Suche nach einem wunderschönen Moses Basket für eine Freundin. Wir selber haben einen Moses Basket zur Geburt unseres dritten Kindes geschenkt bekommen und gerade in den ersten Wochen und Monaten mit unserem Baby sehr schätzen gelernt. Allerdings hatte ich dann Schwierigkeiten, einen vergleichbar schönen Basket für diese Freundin zu finden. In Afrika wurde ich fündig. Die Qualität der Moses Baskets überzeugte mich schnell so sehr, dass wir auch schon bald unser Sortiment um Shopper für Frauen und Kinder, Moses Körbe für Puppen und Hundekörbe erweitern konnten.

Was mir persönlich aber noch fehlte war eine schöne Umhängetasche für jeden Tag, die gerade dem Mama Alltag gut stand hält, viel Platz bietet und zugleich pflegeleicht ist. Da ich gerade die Handarbeit und Liebe zum Detail bei KOKOBASKET sehr schätzen gelernt hatte, war es mir wichtig, ein vergleichbares Handwerk zu finden. Dieses Mal wurde ich in einem ganz anderem Land und auf einem ganz anderen Kontinent fündig: in Kolumbien. Auch hier werden die Umhängetaschen in liebevoller Handarbeit gehäkelt, geknüpft und geflochten - basierend auf einer jahrelangen Tradition.

Auch wenn unsere Shopper auf den ersten Blick ganz anders sind als unsere Umhängetaschen, verbindet sie doch sehr viel miteinander. Sie werden ausschließlich aus regionalen Materialien gefertigt, überwiegend von Frauen, die damit ihre Familien ernähren können. Und natürlich haben beide Kulturen eine Liebe für bunte Farben und Muster.

Bisher gibt es zwei traditionelle Handwerke, die wir bei KOKOBASKET vereinen. Es werden sicherlich noch einige mehr folgen. Bis dahin schaut Euch unbedingt bei uns um, lasst Euch von den vielen verschiedenen Farben und Mustern inspirieren. Bei Fragen schreibt uns gerne jederzeit eine E-Mail. Wir freuen uns auf Euch!

 

FÜR ANFRAGEN JEDER ART SENDE UNS EINE E-MAIL:

info@kokobasket.com